'Aurum Cola' - Kreativwerkstatt für innovative Produkte im Bio-Getränke und Bio-Lebensmittelbereich.

 

 

WEITERFÜHRENDE Literatur

Aurum Cola und Produkte aus dem Hause Kräuterhof Eden sind von Können und Wissen inspiriert, das vielerorts in Vergessenheit geraten ist. Die Grundlage dieses Wissen geht zurück bis zu den Veden. Beim Erarbeiten der Rezeptur waren traditionelle Rezepte ein wertvoller Baustein.

 

Sehr inspirierend für das Aurum Cola war die französisch - italienische Kochkunst, aber ebenso auch die berühmte Alt-Wiener-Küche.

Als Beispiel ein sehr inspirierendes Kochbuch:

Lune, Pierre de: Le nouveau Cuisinier

Paris: David 1660.

 

Zum Kochen nach der 5-Elementen-Lehre und Ayurveda-Kochbücher: Am besten selber hineinschmökern, mit welcher Literatur man kochen möchte. Eine gesonderte Auflistung wäre endlos.

 

 

 

Literatur über Pflanzenkunde und Verständnis der abendländischen Traditionen

 

chymischer Fühling,chymischer Sommer  Autor / Hrsg.: Crügner, Michael. Verlagsort: Nürnberg | Erscheinungsjahr: 1654 | Verlag: Endter Frühling

 

Paracelsus Werke Band 1–5 

 

Der Weg des Sonnenfunkens von Peter Hochmeier

 

Spagyrisches Werkbuch 1 von Peter Hochmeier

 

Wichtig !

Auf Grund momentan geltenden Rechts folgender Hinweis:

Die hier angeführte Literatur entspricht nicht immer den heutigen wissenschaftlichen Standards!